Wichtige Infos zum Thema „Kauf auf Rezept“
Der Verkauf im ResMed Online Shop erfolgt ausschließlich an Selbstzahler. Den Bezug über ein Ihnen ausgestelltes Rezept können wir Ihnen im ResMed Online Shop nicht anbieten, da wir bei der Abrechnung über Ihre Krankenversicherung vorab deren Genehmigung benötigen. Darum können wir Ihnen den Kaufpreis nicht erstatten, wenn Sie erst nach Abschluss des Kaufes ein Rezept bei uns einreichen.
Das haben wir in § 2 Absatz 1 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt. Bei Bestellung im Online Shop sind Sie deshalb verpflichtet, die gekaufte Ware selbst zu bezahlen.
Haben Sie bereits ein Rezept? Dann gehen Sie bitte vor, wie unten beschrieben.
Ich bin gesetzlich versichert
Was bedeutet das für mich, wenn ich gesetzlich versichert bin? Beim Kauf eines Produktes im ResMed Online Shop handelt es sich um einen reinen Privatkauf. Das bedeutet Sie handeln auf eigene Kosten und bezahlen selbst für die von Ihnen bestellten Artikel.
Wichtig:
Sie können nach dem Kauf eines Artikels kein Rezept im ResMed Online Shop einreichen. Das bedeutet, Sie bekommen Ihr Geld weder von ResMed noch von Ihrer Krankenkasse zurückerstattet.
Wie gehe ich vor, wenn ich ein Rezept vom Arzt vorliegen habe?
Wenn Ihnen ein Rezept vom Arzt vorliegt, können Sie dieses nicht im ResMed Online Shop einlösen. Um das Rezept einlösen zu können, bieten wir Ihnen drei Möglichkeiten:
- senden Sie Ihr Rezept per E-Mail an: kundenberatung@resmed.de oder
- kontaktieren Sie uns telefonisch über unseren Kundenservice unter 0800 – 2 777 000 ** oder
- senden Sie uns Ihr Rezept auf dem Postweg an folgende Adresse:
ResMed GmbH und Co. KG
Mahatma-Gandhi-Platz 3
81248 München
Nach erfolgreicher Genehmigung Ihrer Krankenversicherung, senden wir Ihnen den Artikel automatisch zu.
Ich bin privat versichert
Was bedeutet das für mich, wenn ich privat versichert bin? Beim Kauf eines Produktes im ResMed Online Shop handelt es sich um einen reinen Privatkauf. Das bedeutet Sie handeln auf eigene Kosten und bezahlen selbst für die von Ihnen bestellten Artikel.
Wichtig:
Sie können nach dem Kauf eines Artikels kein Rezept im ResMed Online Shop nachreichen.
Wie gehe ich vor, wenn ich ein Rezept vom Arzt vorliegen habe?
Klären Sie am besten vor dem Kauf im ResMed Online Shop, ob Ihre private Krankenversicherung / Beihilfe die Kosten für den Artikel übernimmt. Nur so können Sie sicherstellen, dass Sie den Kaufpreis von Ihrer Krankenversicherung oder Beihilfestelle zurückerstattet bekommen.
Sie sind sich nicht sicher, wie Sie vorgehen sollen?
Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten an:
- senden Sie Ihre Anfrage mit Ihrem Rezept per E-Mail an: cs-ve@resmed.de oder
- kontaktieren Sie uns telefonisch über unseren Kundenservice unter 0800 – 2 880 300 *** oder
- senden Sie uns Ihre Anfrage mit einer Kopie* Ihres Rezepts auf dem Postweg an folgende Adresse:
ResMed GmbH und Co. KG
Mahatma-Gandhi-Platz 3
81248 München
* Warum eine Kopie? Sie benötigen Ihr Rezept im Original, um es bei Ihrer privaten Krankenkasse / Beihilfe einzureichen.
** Sie können unseren Kundenservice telefonisch Mo - Fr von 8 - 18 Uhr erreichen.
*** Sie können unseren Kundenservice telefonisch Mo - Do von 8 - 17 Uhr und Fr von 8 - 15 Uhr erreichen.